T. +49 (0)9965 8500
T. +49 (0)9965 8500
Anfragen Zum Bestpreis
buchen
DESIGN

Design trifft Natur - Berghotel Maibrunn - Ihr Designhotel im Bayerischen Wald

Wenn eine Lederhose Kunst sein darf

Wann immer Anna Miedaner auf ihren Reisen etwas gefällt, bringt sie es mit nach Hause. Sei es nun der Strandkorb auf Sylt, die Sessel von Moroso oder die Obstschalen von Alessi. Und immer sieht es gut aus neben den bayerischen, den bodenständigen, den einheimischen Gebrauchsgegenständen, die es natürlich auch bei uns gibt. Gegensätze? Ja, aber sie ergänzen sich ganz hervorragend.

illustration
»MANCHE NENNEN ES SIGHTSLEEPING,
ANDERE NENNEN ES DESIGNHOTEL.
FÜR UNS IST ES EINFACH DAS BERGHOTEL MAIBRUNN.
UNSER ZUHAUSE.«

Ein Designhotel im bayerischen Wald

Avantgardistische Stühle von Moroso. Ikonische Lampen in knallrot und XXL. Lustig gestreifte Sonnenschirme und Umkleidehäuschen von Weißhäupl – auch unsere Designermöbel erzählen die über 50-jährige Geschichte des Hotels. Jedes Jahrzehnt hat seine Spuren bei uns hinterlassen, aber immer noch kommt fast täglich Neues dazu. Manches verlässt uns auch wieder, wenn die Gäste und wir uns daran sattgesehen haben – oder wenn uns etwas noch Schöneres begegnet.

Jedes Zimmer ein Unikat

Lass dich immer wieder überraschen von Zimmern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Da gibt es etwa die „Lifestyle-Suite“, das „Sportlerzimmer“ oder das „Jägergrün“. Sie unterscheiden sich wirklich in allem, von der Tapete bis zum Vorhang, vom Sessel bis zum Tisch. Ganz besonders schön sind unsere Suiten. Mit einem Sessel namens Reindeer. Tapeten mit Spitzendetails oder "Woodland" mit Hirschen und lustigen Sprüchen. Lampen von Occhio und Artemide. Hättest du das im Bayersichen Wald erwartet?

Künstler im Hotel

Elvira Bach, eine der bekanntesten zeitgenössischen Malerinnen und Vertreterin der berühmten "Jungen Wilden" in Berlin, malt immer wieder sich selbst, sinnlich und opulent. Bei uns findet ihr auffallend viele Motive von Elvira mit Essen. Auch Originale von S.K. Fürstberg, der Münchner Künstlerin, und Josef Oberberger, dem Maler, Zeichner, Karikaturist, Glasmaler und Kunstprofessor, hängen im Berghotel Maibrunn.

illustration
GOOD TO KNOW

Gleich noch mehr entdecken ...

IMMER UP TO DATE

Bleibt auf dem Laufenden mit unserem
kostenlosen Newsletter!